DAVET 2 - Projekt

DAVET 2 - Steigerung der Inanspruchnahme von Vorsorgeuntersuchungen bei Versicherten der AOK Hessen mit türkischem Migrationshintergrund und Wohnsitz in Dietzenbach.

Familie, Beruf, Verpflichtungen: Im Alltag ist auf den ersten Blick wenig Zeit, um gut auf sich selbst zu achten. Daran können nur Sie etwas ändern. Nehmen Sie sich hin und wieder etwas Zeit für sich und fangen Sie an, eine neue Balance für Ihr Leben zu gestalten. Wir unterstützen Sie dabei mit DAVET-Gesundheitskursen. DAVET ist ein gemeinsames Projekt der AOK Hessen und der Türkisch-Deutschen Gesundheitsstiftung e.V. (TDG). 2012 wurde es mit wissenschaftlicher Begleitung rund um das Thema Vorsorge gestartet. Aufgrund des großen Erfolges wird das Projekt nun erweitert. Wir möchten türkeistämmige AOK-Versicherte aus Dietzenbach, Dreieich und Neu-Isenburg dafür begeistern, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und kostenlose Gesundheitskurse der AOK Hessen stärker zu nutzen.

Dieses exklusive Angebot mit Kursen für Ernährung, Bewegung und Entspannung wurde auf Basis einer speziellen Analyse der AOK Hessen und der TDG entwickelt. Die Kurse finden zunächst bis 2018 jeweils im Herbst und im Frühjahr statt.

Frau Ayla Gediz (0641—9661 160)

Download Kursübersicht Herbst 2017 (in deutscher und türkischer Sprache)